Eine delikate Verführung für alle Sinne ab 6. Dezember - Tickets ab sofort erhältlich

Kontakt
Mobiles Spiel

Lohnmobil

Die Wanderausstellung Lohnmobil gastierte vom 23. bis zum 27. September auf dem Basler Barfüsserplatz und machte auf das Thema «Lohngleichheit von Frauen und Männern» aufmerksam. Die TheaterFalle steuerte bei der Eröffnungsveranstaltung eine Theaterintervention bei.


Am Freitag, 23. September 2016 um 12.30 Uhr wurde die Wanderausstellung eröffnet und zahlreiche Gäste verfolgten die Reden von Dominique König-Lüdin, Grossratspräsidentin Kanton Basel-Stadt, und Leila Straumann, Leiterin Abteilung Gleichstellung von Frauen und Männern Basel-Stadt, über Kopfhörer. Darauf folgte eine akustische Theaterintervention der TheaterFalle zum Thema «Gleichstellung von Frauen und Männern», konkret wurde eine Szene aus dem Forumtheater «Sigg Sagg Sugg» aufgeführt. Begleitet wurde diese Intervention mit Statements aus der Berufswelt, welche zuvor rund um den Barfüsserplatz bei der arbeitenden Bevölkerung eingeholt und in Form von Audio-Clips wiedergegeben wurden.


Medienberichte

26.09.16 Basler Zeitung: Treffpunkt Lohnmobil, von Alessandra Paone